Über mich

Hallo! Schön, dass dich dein Weg zu mir geführt hat! 

Ich heiße Pola Westphal, bin in der schönen Stadt Hamburg geboren und größtenteils im Umland aufgewachsen. Mein Mann und ich haben 2 Kinder, die gerne getragen wurden bzw. getragen werden und wir wohnen im grünen Norden von Hamburg.
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe Sozialpädagogik studiert, in beiden Bereichen gearbeitet und das Tragen tatsächlich vor meinen eigenen Kindern kennengelernt. Als Kindermädchen 2010 bei einer lieben Familie hier in Hamburg durfte auch ich tragen und lernte es schnell lieben. Sicher auch, weil es einfach schön ist so einem kleinen Menschen so nah sein zu dürfen, aber vor allem, weil es so unfassbar praktisch war. Schnell eignete ich mir im Selbststudium weitere Bindeweisen an für verschiedene Situationen und wenig später zeigte ich den ersten Bekannten und Freunden aus dem Umfeld wie ich das so mache. Meine Kinder wurden/werden seit Geburt an getragen und immer wieder bin ich dankbar, dass mein Alltag damit so viel einfacher und auch schöner ist.
Nun nach der Geburt unseres Zweiten habe ich mich beruflich etwas verändern wollen und so machte ich gleich im Januar 2018 die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg. Immer wieder freue ich mich mein Fachwissen weitergeben zu können und Eltern ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Und nun freue ich mich schon auf deine Familie und deine Fragen!